Kreis Germersheim „TanzGenuss“ zum Jubiläum

„TanzGenuss“ hat der Tanzsportclub Royal (TSC) sein Stationen-Tanz-Theater überschrieben, mit dem er Ende August sein 25-jähriges Vereinsbestehen feiern will. Der Kartenvorverkauf dafür findet am Sonntag, 25. Juni, statt.

„Wir wollen wieder einmal neue Wege gehen“, so Manuela Wünschel, die Vorsitzende des TSC, und die neue Pressewartin Gabi Heid. Während der TSC zu seinem 20-jährigen Bestehen eine Gala mit dem klassischen Programm“ anbot, sollte jetzt etwas Neues auf die Beine gestellt werden. Präsentiert wird ein Stationen-Tanz-Theater, bei dem an vier verschiedenen Orten ein Showprogramm mit fünf Ausschnitten aus den Galas der letzten 25 Jahre gezeigt wird. Das Programm, dargestellt von jeweils etwa zehn Tänzern, dauert 20 Minuten, danach geht es weiter zur nächsten Station. Angeboten wird an jeder Station auch eine Weinverkostung mit zwei verschiedenen Weinen. An jeder Station ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, was nicht im Eintrittspreis enthalten ist. Treffpunkt ist um 19 Uhr der „Ziehle Hof“ in der Neuen Landstraße, in dem der TSC seine Gäste mit einem Sektempfang begrüßt. Von da aus geht es zu Fuß zu den vier Stationen: katholisches Pfarrheim, Centrum für Kunst und Kultur (ehemalige Synagoge), Viktoriasaal der VR Bank (für gehbehinderte Menschen nicht zugänglich) und das TSC-Vereinsheim. Die Besucher werden in vier Gruppen zu je 100 Personen aufgeteilt. Jede Gruppe wird von einem Guide begleitet. Info „TanzGenuss“ mit Weinverkostung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Tanzsportclubs Royal, Freitag, 25., und Samstag, 26. August, jeweils 19 Uhr. Kartenvorverkauf: Sonntag, 25. Juni, 10 bis 12 Uhr, TSC-Vereinsheim. Sollten danach noch Karten übrig sein weiterer Vorverkauf Sonntage 9. und 23. Juli, sowie 6. und 20. August. www.tsc-royal.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x