Kreis Germersheim Staatssekretär Jens Spahn muss Termin in Hagenbach wegen Gewitters unterbrechen

Da spielte das Wetter noch mit: Der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart (links) begrüßt Staatssekretär Jens Spahn (rechts).  Fo
Da spielte das Wetter noch mit: Der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart (links) begrüßt Staatssekretär Jens Spahn (rechts).

Ein heftiger Platzregen und Sturmböen haben einen CDU-Wahlkampftermin am Freitagnachmittag in Hagenbach unterbrochen. Jens Spahn, Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, war auf Einladung des südpfälzischen CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart zum CDU-Sommerfest nach Hagenbach gekommen. Zunächst konnten die gut 50 Zuhörer dem Vortrag von Spahn noch entspannt lauschen. Als Regen einsetzte, kamen auch die Politiker unter das grüne Zeltdach. Schließlich wurde aus dem Nieselregen ein starker Platzregen, Sturmböen machten den Aufenthalt im Freien gefährlich. Ein Großteil der Gruppe - darunter die regennassen Politiker - flüchtete sich erst in die benachbarte Kirche St. Michael. Danach wurde der Termin als Notfalllösung im Ratssaal fortgesetzt.

x