Kreis Germersheim Schwegenheim: Mann schläft auf Landesstraße

In der Nähe des Tankhofs in Schwegenheim schlief der Mann auf der Landesstraße.  Foto: Lenz
In der Nähe des Tankhofs in Schwegenheim schlief der Mann auf der Landesstraße.

Am frühen Freitagmorgen gegen 0.35 Uhr hat eine Zeugin der Polizei einen schlafenden Mann auf der Landesstraße 537 zwischen dem Kreisverkehr beim Penny-Markt und dem Tankhof in Schwegenheim gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, sicherte die Frau die Stelle ab, an der der Mann schlief, bis die Beamten eintrafen. Bei dem Mann handelte es sich laut den Polizisten um einen Obdachlosen. „Der Mann wurde geweckt und war sichtlich erstaunt, dass er auf einer Landstraße lag“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Demnach habe er gedacht, dass er auf einem niedrig frequentierten Radweg sei, wo er ein kleines „Schläfchen“ machen wollte. Nachdem sich die Polizisten auf der Dienststelle vergewissert hatten, dass es dem Obdachlosen gut ging, zog der Mann weiter.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x