Kreis Germersheim Rülzheim: Nun führt 20 Meter langer Steg in den Badesee

Hinein ins nasse Vergnügen! Am Ende des Stegs erwartet Wasserratten ein Ponton von dem aus man in den See springen kann, der dor
Hinein ins nasse Vergnügen! Am Ende des Stegs erwartet Wasserratten ein Ponton von dem aus man in den See springen kann, der dort etwa fünf Meter tief ist.

Seit vergangener Woche ist der Rülzheimer Badesee wieder geöffnet, ab Donnerstag auch das Restaurant. Als neue Attraktion wurde ein 20 Meter langer Steg hinaus ins Wasser gebaut, der in einen Ponton mündet, von dem aus man ins dort etwa fünf Meter tiefe Wasser springen kann. Von den Seiten her ist das Hineinspringen aus Sicherheitsgründen verboten. Geöffnet ist der See bei schönem Wetter täglich von 10 bis 20 Uhr. Ob der See geöffnet ist, erfährt man unter www.moby-dick.de/mobile.

x