Kreis Germersheim Polizeihund beißt Einbrecher in Bruchsal

91-95063861_polizeihund-1.jpg

Ein 30 Jahre alter Drogenabhängiger ist am Samstagnachmittag in Bruchsal bei einem Einbruch in eine Apotheke gestellt und von einem Polizeihund gebissen worden. Den Ermittlungen des Polizeireviers Bruchsal zufolge hatte eine Zeugin am Samstag kurz nach 15.30 Uhr beobachtet, dass der 30-Jährige an der Apotheke eine Schaufensterscheibe einschlug und in die Räume einstieg. Sie alarmierte umgehend über den Notruf die Polizei. Die Polizei umstellte die Apotheke und forderte den Einbrecher auf herauszukommen. Letztlich wurde der mutmaßliche Dieb, der sich dort in einer dunklen Ecke unter Verpackungsmaterial verschanzt hatte, von einem Diensthund aufgespürt und "verbellt". Er trat in der Folge nach dem Tier und wurde daraufhin mehrfach gebissen. Als die Durchsuchungsbeamten den mutmaßlichen Täter aus seinem Versteck zogen, trat und schlug er weiter nach der Hündin, sodass er gefesselt werden musste. In seinem Rucksack stellten die Beamten 44 Packungen eines zuvor offenbar in der Apotheke gestohlenen Medikamentes sicher. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Festgenommene bereits am Vormittag dreimal erfolglos in der Apotheke erschienen war, um mit teils gefälschten Rezepten das später entwendete Medikament zu erhalten.

x