Landau Polizei: Grillsteaks lösen Feuerwehreinsatz aus

Die Landauer Feuerwehr ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr wegen drei gegrillter Steaks in die Landeckstraße in Landau ausgerückt. Die Steaks, die auf einem Holzkohlegrill lagen, hatten starken Rauch entwickelt. Dieser stieg an der Hausfassade nach oben und fing sich unter dem Dachüberstand und der Regenrinne. „Man hatte den Eindruck, als käme der Rauch unter den Dachziegeln hervor“, berichtet die Polizei. Weil er von einem Dachstuhlbrand ausging, rief ein Nachbar die Feuerwehr. Diese erschien mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Sie konnten unverrichteter Dinge wieder abziehen.Die Polizei Landau hat nach intensiven Ermittlungen eine vermeintliche Unfallflucht aufgedeckt. Vergangene Woche hatte eine 66-Jährige die Polizei wegen eines Unfalls am Spitalgarten in Landau gerufen. Dabei waren zwei Autos beschädigt worden, ein Schaden von rund 5000 Euro entstand. Die Frau hatte angegeben, dass der Unfallverursacher geflüchtet sei. Nun stellte sich heraus, dass sie den Unfall selbst verursacht und die Unfallflucht nur vorgeschoben hatte. Wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt die Polizei nun gegen die Frau. Vier beschädigte Autos und ein Schaden von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz des Überholmanövers eines Mercedesfahrers auf der Rheinstraße in Landau. Der 19-Jährige wollte am Dienstag gegen 17.30 Uhr von der linken auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah er einen auf gleicher Höhe fahrenden Skoda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Skoda nach rechts gedrückt wurde, auf einen auf dem Parkstreifen stehenden Citroën. Dieser wurde auf einen davor parkenden Renault geschoben. Verletzt wurde niemand.

x