Karlsruhe Metropol: Investor stellt neuen Finanzpartner vor

«Ludwigshafen.» Nach monatelangem Stillstand auf der „Metropol“-Baustelle am Berliner Platz in Ludwigshafen, scheint das Hochhaus-Projekt doch weiterzugehen. Investor Günther Tetzner will am Mittwoch seinen neuen Finanzpartner präsentieren. Es handelt sich um Pegasus Capital Partners (Erlangen).

Tetzner hat gestern angekündigt, dass er mit Pegasus-Geschäftsführer Oliver Wiegandt über den aktuellen Stand des Projekts und den weiteren Verlauf informieren will. Tetzner hat sich seit Jahresanfang nicht mehr zum Hochhaus-Projekt öffentlich geäußert. Er wollte das Projekt an eine irische Investmentfirma verkaufen. Doch nach RHEINPFALZ-Informationen soll der vereinbarte Kaufpreis nicht an Tetzner geflossen sein, das Geschäft wurde demnach rückabgewickelt Die Stadtspitze geht ungeachtet der Turbulenzen davon aus, dass der Hochhaus-Komplex auf dem Berliner Platz gebaut wird. Oberbürgermeisterin Eva Lohse (SPD) und Baudezernent Klaus Dillinger (CDU) sind optimistisch, dass sich die bisher fürs „Metropol“ angedachte Mischung aus Handel, Büros, Praxen und Wohnen am Standort bewähren wird.

x