Pfalz Ludwigshafen: Unbekannte rauben 20-Jährigem das Handy

91-97105447_20170418_132739.jpg

Am Freitagabend wurde ein 20-jähriger Mann in Ludwigshafen Opfer eines Raubes. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf dem Weg vom Messplatz zu einem Bowling-Center, als zwei Personen auf ihn zukamen und ihn in ein Gespräch verwickelten. Einer der Täter zog plötzlich ein Messer und forderte vom Opfer die Herausgabe aller Wertgegenstände. Der Mann händigte sein Mobiltelefon und 20 Euro Bargeld aus. Die Täter flüchteten im Anschluss in Richtung Bowlingcenter. Das 20-jährige Opfer blieb unverletzt.
Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Beide trugen schwarze Haare und Bart. Einer der beiden hatte eine schwarze Jacke mit gelber Aufschrift "Jack Wolfskin" auf der Brust und eine helle Jeans an. Der andere trug eine blaue Nike-Baseballkappe, eine schwarze Adidas-Jacke mit rotem Querstreifen über die Brust, helle Jeans, schwarze Nike-"Shox"-Sportschuhe.
Die Polizei bittet, dass sich mögliche Zeugen der Tat melden: Bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x