Kreis Germersheim Lingenfeld: Neue Druslachelfe heißt Ola I.

Neue Druslachelfe: Ola I. Foto: Lenz
Neue Druslachelfe: Ola I.

Ola I. heißt die neue Druslachelfe aus Lingenfeld. Sie wurde am Freitagabend bei der Eröffnung der Kerwe vorgestellt. „Wir hatten Glück“, sagte Beigeordnete Bianca Dietrich. Das Wetter war bei mittelmäßigem Besuch gerade so lange trocken und sonnig, bis der Germersheimer Landrat Fritz Brechtel die neue Druslachelfe Aleksandra Kruhlik, kurz Ola I., durch Umhängen der Schärpe in ihr Amt eingeführt hatte. Danach begann es zu nieseln. Die 18-jährige Gymnasiastin, die im Rahmen einer Schlauder mit musikalischer Unterstützung durch den Fanfarenzug vom katholischen Pfarrheim zum Kerweplatz geleitet und von den Druslachpaten auf der Treppe vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde empfangen worden war, bedankte sich auf sehr souveräne Weise und betonte ihre Vorfreude auf die zweijährige Tätigkeit als Repräsentantin Lingenfelds. Zusammen mit Ortskartellvorsitzendem Hans Scherer schlug sie im Beisein anderer südpfälzischer Hoheiten wie der Zwiebelkönigin, der Rosenprinzessin, des Knillsemer Kätzel und der Tabakkönigin das Festbierfass an. Ola I. löst Dorothea Steinmetz, genannt Dorothea I., ab, die zwei Jahre lang im Amt war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x