Lokalsport Südpfalz LEICHTATHLETIK: Einmal Bestzeit, einmal Finale

«LANDAU.» Benjamin Marwitz vom ASV Landau hat sich bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U16 in Bremen über die 300 Meter Hürden steigern können. Die gleichaltrige Alexandra Rong vom TV Nußdorf erreichte das 300-Meter-Finale der W15.

Rong musste sich zwischen der Teilnahme am 300-Meter-Lauf oder den 300 Meter Hürden entscheiden, die Vorläufe lagen dicht beisammen. Mit ihrer neuen Bestzeit 41,11 sek lag die süddeutsche Vizemeisterin über 300 Meter unter 20 Normerfüllerinnen auf dem vierten Meldeplatz. Bei widrigen Bedingungen kam sie nicht an ihre Bestzeit heran. Im Finale lief sie 41,50 sek, Platz fünf. Marwitz stand mit seiner Bestzeit von 42,73 sek auf dem 14. Meldeplatz. Er steigerte sich auf 42,38 sek, das waren der zweite Platz im B-Finale und der zehnte Platz der Meisterschaft. Im Vorlauf lief er 42,82 sek.

x