Landau Landau: Zwei Männer rauben Senior auf Parkbank aus

91-96156746_sozialamt2.jpg

Ein 86-jähriger Landauer ist am Mittwoch gegen 9.45 Uhr in der Langstraße in Landau ausgeraubt worden. Er hatte sich nach Polizeiangaben in Höhe des Parkplatzes der Pestalozzischule auf eine Parkbank gesetzt, um sich auszuruhen. Plötzlich näherten sich zwei Männer, hielten ihn an den Armen fest und entrissen ihm seine Umhängetasche. Daraus stahlen sie die Geldbörse mit 140 Euro Bargeld, dem Personalausweis und diversen Zetteln. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Der Mann wurde nicht verletzt. Erst am Nachmittag meldete sich das Opfer bei der Polizei und erstattete Anzeige. Zu den beiden Tätern konnte er lediglich angeben, dass diese 20 bis 30 Jahre alt waren und einen dunklen Teint hatten. Die Kriminalpolizei Landau bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 06341/287-0 oder per Mail an kilandau@polizei.rlp.de.

x