Landau Landau: Gefährliches Spiel mit Laserpointer

Laserpointer sind eigentlich für Vorträge mit Projektionen gedacht.  Foto: dpa
Laserpointer sind eigentlich für Vorträge mit Projektionen gedacht.

In Landau ist ein Mann am Donnerstagabend von einem Laserpointer geblendet worden. Laut Polizei war der 64-Jährige mit seiner Ehefrau gegen 20.30 Uhr in der Königstraße spazieren als ihnen ein weißer Kleinwagen entgegenkam, aus dem ein Kind dem Mann vermutlich mit einem Laserpointer ins rechte Auge leuchtete. Der 64-Jährige habe kurzzeitig „Sterne vor den Augen“ gesehen und sich anschließend unwohl gefühlt. Obwohl sich der Mann sofort das Kennzeichen des Autos im Handy notiert habe, sei ihm hierbei vermutlich ein Zahlendreher unterlaufen, teilte die Polizei am Freitag mit. Das notierte Kennzeichen sei nicht auf ein solches Fahrzeug zugelassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06341 2870 melden können.

x