Kreis Germersheim Kurz notiert: Sondernheim: Wieder Brand auf Campingplatz

Der Campingplatz in Germersheim-Sondernheim kommt nicht zur Ruhe: Am Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr wurde schon wieder ein Brand gemeldet, diesmal stand ein Lagerschuppen in Flammen. Durch das Feuer ist der Holzschuppen und ein danebenstehender Holzwaggon, welcher als Lager- und Aufenthaltsraum genutzt wird, beschädigt worden. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Am Donnerstagvormittag hat ein Brandermittler der Kriminalinspektion Landau den Brandort untersucht. Die Ermittlungen dauern an. Die Feuerwehr Germersheim konnte den Brand löschen und war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. In den vergangenen Jahren hat es auf dem Campingplatz immer wieder gebrannt. Erst im Januar waren drei Wohnwagen in Flammen aufgegangen. 2016 war ein Kioskanbau abgebrannt. 2015 hatten dreimal Wohnwagen und Anbauten, beziehungsweise mehrere Parzellen auf einmal gebrannt. Die Polizei ging in allen Fällen von Brandstiftung aus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x