Karlsruhe Kurz notiert: Mannheim: Senior rast in Hauseingang

Mit der Tür ins Haus ist ein 73-Jähriger am Dienstagabend in Mannheim gefahren. Das teilt die Polizei mit. Als der Mann demnach von einem Tankstellen-Gelände gefahren sei, habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren, einen Metallzaun zum Nachbargrundstück durchbrochen und sei mit hohem Tempo in den Hauseingang eines Mehrfamilienhauses gedonnert. Verletzt wurde offenbar niemand, den Gebäudeschaden beschreibt die Polizei aber als „beträchtlich“. Der Fahrer gab zu Protokoll, wegen seines leichten Schuhwerks vom Pedal gerutscht zu sein. Zudem stellte die Polizei ein Promille Blutalkohol fest. Mit Verletzungen ist ein 44 Jahre alter Polizeibeamter der Verkehrsüberwachung am Mittwochvormittag nach einem Unfall in der Karlsruher Innenstadt in eine Klinik eingeliefert worden. Der Fahrer eines Lastwagens hatte den Polizisten übersehen, der mit Blaulicht zu einem Raubüberfall unterwegs war und gerade in einer Baustelle vorbeiziehen wollte. Der Raubüberfall, zu dem der Polizist unterwegs war, betraf übrigens einen Juwelier in der Karlsstraße. Der Täter schlug einen Mitarbeiter des Juweliers mit einer Pistole, musste aber ohne Beute türmen. Am Wochenende steht im Speyerer Dom die traditionelle „Feier der Ehejubiläen“ an. Zu den Gottesdiensten am Samstag und am Sonntag wollen insgesamt 650 Paare kommen. Die Feiern enden mit dem „Hochzeitswalzer“ auf dem Domplatz. Beide Gottesdienste leitet Bischof Karl-Heinz Wiesemann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x