Karlsruhe Kurz notiert: Karlsruhe: Kind stürzt aus Fenster und stirbt

Ein drei Jahre altes Mädchen ist nach einem Sturz aus einem Fenster im dritten Stock in Karlsruhe gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte das Kind am Sonntagabend mit seinem älteren Bruder gespielt. Die Eltern waren währenddessen in anderen Zimmern. Der Junge öffnete nach ersten Erkenntnissen ein Fenster, wodurch das Mädchen auf das Fensterbrett kam - und fast zehn Meter in die Tiefe stürzte. Das Kind starb im Krankenhaus. (dpa) Weil ihre Kleidung Feuer gefangen hat, ist eine 85 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ausgelöst worden sei das Unglück durch eine in der Küche aufgestellte Kerze, teilte die Polizei mit. Die Bekleidung der Rentnerin ging in Flammen auf. Feuerwehrleute konnten die 85-Jährige aus der verrauchten Wohnung retten. Mit schweren Brandverletzungen wurde die Frau mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. (dpa) Mit insgesamt 14 Streifenwagen musste die Polizei am Freitag gegen 16.30 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkunft in Bruchsal ausrücken. Grund war ein 17-Jähriger Flüchtling, der sich trotz Hausverbot weigerte, die Einrichtung zu verlassen – und eine aggressive Unterstützergruppe, die er um sich geschart hatte. Der Minderjährige wurde schließlich in eine Betreuungseinrichtung nach Karlsruhe gebracht. (pol) Beschäftigung für Mensch und Hund mit der Option auf einem Einsatz im Ernstfall: Das ist das Ausbildungsprogramm des „K 9 Suchhundezentrums“ in Neustadt. An Christi Himmelfahrt, 5. Mai, bietet Hundetrainerin Doris de la Osa ein „Schnuppertrailen“ an. Anmeldung unter 0174 9151850, Kosten für Schnupperstunde: 10 Euro. Eine reguläre Suchrunde kostet übrigens 22 Euro. (kle)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x