Landau Kriminalpolizei ermittelt nach Traktorenbrand in Maikammer wegen Brandstiftung

Symbolbild Foto: DPA
Symbolbild

Nach dem Brand von landwirtschaftlichen Fahrzeugen in der Nacht zum Sonntag im Maikammerer Ortskern ermittelt die Kriminalpolizei Landau nun wegen Brandstiftung. Hinweise auf einen technischen Defekt als Brandursache habe man nicht gefunden, teilte die Kriminalpolizei am Mittwochnachmittag mit. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau war ein Brandsachverständiger beauftragt worden, der den Ort des Geschehens am Dienstag gemeinsam mit einem Ursachenermittler der Kriminalpolizei Landau begutachtet hatte. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 250.000 Euro an. Dies gehe hauptsächlich auf das Konto der Fahrzeuge im hinteren Bereich des Grundstücks in der Marktstraße, auf dem sich ein Weingut mit Wohnhaus befindet. Das Feuer hatte auf das Dach eines Unterstandes und den angrenzenden Balkon eines Wohnhauses übergegriffen. Die Kriminalpolizei Landau bittet dazu um Hinweise unter der Telefonnummer 06341/2870 oder per E-Mail an kilandau@polizei.rlp.de.


x