Kreis Germersheim Karlsruhe: Obduktion soll Todesumstände von Brandopfer klären

Bei einem Einsatz in Karlsruhe haben Feuerwehrleute gestern den Leichnam einer Frau gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungs
Bei einem Einsatz in Karlsruhe haben Feuerwehrleute gestern den Leichnam einer Frau gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Symbolfoto: lenz

Nach dem Gewaltverbrechen an einer 66-Jährigen in Karlsruhe soll eine Obduktion Hinweise auf die Todesursache geben. Die Frau war am Donnerstagmorgen nach einem Wohnungsbrand entdeckt worden. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln. Eine 37-köpfige Sonderkommission ermittelt und wertet Spuren aus. Einzelheiten auch zum Umfeld der Frau gaben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag nicht preis.
Feuerwehr und Polizei waren am Donnerstag gegen 9 Uhr zu einem Wohnungsbrand gerufen worden. Bei den Löscharbeiten fanden sie die leblose Mieterin. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Mit einem Ergebnis der Obduktion wird erst Anfang nächster Woche gerechnet.

x