Kreis Germersheim Karlsruhe: 19-Jähriger verletzt Polizisten schwer

Mit einem Faustschlag ins Gesicht ist ein Polizist in Karlsruhe von einem aggressiven 19-jährigen Mann schwer verletzt worden.
Mit einem Faustschlag ins Gesicht ist ein Polizist in Karlsruhe von einem aggressiven 19-jährigen Mann schwer verletzt worden. Symbolfoto: dpa

Ein Polizeibeamter ist in Karlsruhe am Sonntag von einem 19-Jährigen schwer verletzt worden. Eine Streife des Polizeireviers Marktplatz wurde gegen 21.15 Uhr zu Familienstreitigkeiten gerufen. Der 19-jährige Sohn der Familie gebärdete sich sofort aggressiv gegenüber den Polizisten und widersetzte sich allen Weisungen. Schließlich wehrte er sich massiv, als die Beamten ihn festsetzen wollten, und schlug einem Polizeibeamten so heftig mit der Faust ins Gesicht, dass dieser schwere Verletzungen erlitt. Erst nachdem weitere Streifenwagenbesatzungen zur Unterstützung eingetroffen waren, konnte der aggressive Mann festgenommen werden.

x