Lokalsport Südpfalz Kalte Bier-Dusche nach heißem Rennen

„Froh, hier mal wieder gewinnen zu dürfen“ – war am Samstag Ernst Hesselschwerdt. Der Lokalmatador, Jahrgang 1961, ließ sich nach dem Kriterium der Senioren über 44 Kilometer feiern. Beinahe regungslos ertrug er, dass der Zweitplatzierte Markus Swassek vom Team Baier Landshut ihm auf der Siegertreppe eine Maß Bier überschüttete. Sein Kommentar: „Die Dusche war kalt, das Rennen war heiß.“ Mit seinem Sohn Marco Hesselschwerdt war er tags zuvor die Silber-Pils-Schleife „am Anschlag gefahren“. Auch für diesen ein gutes Training, er belegte den siebten Platz in der C-Klasse am Walter-Hesselschwerdt-Renntag. Weshalb er dem Sieger das Bier überkippte? „Na, weil, ich FC Bayern bin“, sagte Swassek amüsiert, der gestern ein Rennen in Nürnberg fuhr. Wie in der RHEINPFALZ am SONNTAG berichtet, dominierte Raphael Freienstein danach das Kriterium der KT/A/B-Klasse. Von diesem Rennen ist unser Bild mit Florian Obersteiner (links), Simon Nuber (dahinter) und Richard Weinzheimer (vorne rechts), der gestern beim 200 Kilometer langen Straßenrennen auf den sechsten Platz fuhr. SPORT

x