Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 20. Oktober 2017

17°C

Freitag, 10. Februar 2017 - 06:30 Uhr Drucken

Germersheim-Ticker

Jockgrim: Brand in Wohnhaus

Die Feuerwehr ist in Jockgrim im Einsatz. Foto: van

Ein Feuer ist am Donnerstagabend in Jockgrim in einem Wohnhaus in der Ludwigstraße ausgebrochen. Gegen 18.30 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass in dem Reihenhaus ein Zimmer im Dachgeschoss brennt. Das Zimmer brannte vollständig aus. Die vier Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Ein Nachbarhaus wurde sicherheitshalber evakuiert, das Feuer sprang aber nicht, wie zeitweise befürchtet, auf den Dachstuhl über. Auch nachdem das Feuer gelöscht war, lag über dem Altort noch ein beisender Brandgeruch. Die Feuerwehren Jockgrim, Hatzenbühl, Rheinzabern und Wörth waren mit insgesamt 50 Mann im Einsatz. Das Rote Kreuz Jockgrim kümmerte sich um die Hausbewohner. Das Haus ist laut Feuerwehr unbewohnbar. |mb/adh

 

 

Südpfalz-Ticker