Landau Herxheim: Polizei bilanziert ein relativ ruhiges Sandbahnrennen

Im Zusammenhang mit dem von über 14 000 Leuten besuchten Vatertagsrennen in Herxheim bei Landau spricht die Polizei von einem ruhigen Veranstaltungsverlauf. Sowohl das Sommernachtsfest am Vorabend als auch der eigentliche Sandbahnrenntag an Christi Himmelfahrt verliefen „weitgehend störungsfrei“. Es wurden eine Körperverletzung und ein Diebstahl eines Rucksacks, worin sich ein Brillenetui und ein Handy befanden, gemeldet. Mehr Arbeit hatte die Polizei bei der anschließenden Kontrolle des abfließenden Verkehrs. Ein 31-jähriger Opel-Corsa-Fahrer und ein 26-jähriger Radfahrer hatten zu viel Alkohol getrunken und wurden mit 1,3 und fast 2 Promille erwischt. Eine Blutprobe und der Verlust des Führerscheins waren die Folgen. Bei einem 22-jährigen Mercedes-Fahrer aus Rumänien wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Sein rumänischer Führerschein war aufgrund eines Gerichtsbeschlusses sichergestellt worden. Da der Mann den Geldbetrag für den Haftbefehl nicht zahlen konnte, wurde er in eine nahe gelegene Haftanstalt gebracht, wo er seine Ersatzfreiheitsstrafe antreten musste.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x