Kreis Germersheim Germersheimer Polizei zieht betrunkenen Raser aus dem Verkehr

Ein betrunkener Raser war am Donnerstagabend in Germersheim unterwegs.  ArchivFoto: Steinmetz
Ein betrunkener Raser war am Donnerstagabend in Germersheim unterwegs. Archiv

Die Germersheimer Polizei hat einen betrunkenen Raser mit über 1,7 Promille aus dem Verkehr gezogen. Am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr meldeten Zeugen am alten Hafen in Germersheim einen Mercedes-Fahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit, quietschenden Reifen und aufheulendem Motor durch das Industriegebiet fuhr. Polizeibeamte kontrollierten den 28 jährige Mann aus Germersheim im Bereich der Jet Tankstelle. Auf Nachfrage gab er an, lediglich ein Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest endete jedoch mit einem Ergebnis von 1,76 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

x