Kaiserslautern Fast perfekt

Einen fast perfekten Start hatte die Bundesliga-Mannschaft des Dartvereins Kaiserslautern beim Saisonauftakt in Bad Waldsee. Nach einem 6:6-Unentschieden gegen den Dartclub O. A. Lauffen/Neckar gab es einen deutlichen 10:2-Erfolg gegen die Gastgeber.

Im Auftaktspiel hatte der Dartclub Rainbow Bad Waldsee bereits die Gastgeber mit 9:3 Punkten bezwungen. Dadurch beflügelt, setzten sie sich gleich gegen Kaiserslautern deutlich in Szene. Wie in den Vorjahren entwickelte sich eine spannende Partie, die erst im letzten Spiel entschieden wurde. Lediglich drei der acht Einzelbegegnungen konnten durch Michael Bernhardt (3:2), Gabriel Clemens (3:2) und Sascha Goldammer (3:2) für Kaiserslautern gewonnen werden, so dass es vor den Doppel-Begegnungen 3:5 gegen Kaiserslautern stand. Schon im ersten Spiel holte sich Lauffen/Neckar seinen sechsten Punkt, dann besann sich die Mannschaft aus der Barbarossastadt ihrer Spielstärke und gab keinen Punkt mehr ab. Das 6:6-Unentschieden sicherten Udo Giese/Dieter Proksch (3:0), Sascha Goldammer/Franz Höschele (3:0) und Clemens Gabriel/Wolfgang Henn mit 3:2. Mit diesem Kraftakt im Rücken spielte Kaiserslautern gegen den Gastgeber, den Dartclub Rainbow Bad Waldsee, mächtig auf. Schon zur Pause führte die Mannschaft mit 7:1 Punkten. Dafür hatten Michael Bernhardt (3:0), Mario Henn (3:2), Dominik Appel (3:1), Wolfgang Henn (3:0), Dieter Proksch (3:0), Franz Höschele (3:1) und Sascha Goldammer (3:1) gesorgt. In den Doppeln wurde der Vorsprung ausgebaut auf einen 10:2-Endstand. Erfolgreich waren Wolfgang Henn/Michael Bernhardt (3:0), Udo Giese/Dieter Proksch (3:0) und Sascha Goldammer/Franz Höschele mit 3:1. (llw)

x