Landau Brand-Katastrophe in Familienhaus in Vorderweidenthal

91-92539604_hausbrand2.jpg

Zehn Menschen, darunter fünf Kinder und Jugendliche, haben am Sonntagmorgen ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Ihr Wohnhaus in Vorderweidenthal brannte vollständig aus. Die Bewohner wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. 102 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Wegen des Brands war zwischenzeitlich die Wasserversorgung des Dorfs gefährdet, neun Häuser waren ohne Strom.
Am Montag ist das Dorfgemeinschaftshaus von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, um Sachspenden entgegenzunehmen. Die Kirchengemeinde hat ein Spendenkonto bei der Sparkasse SÜW, Stichwort "Brand Kirchstraße", Iban 3254 8500 1000 0008 3006, Empfänger "Evangelisches Verwaltungsamt", eingerichtet.

x