Landau Blaulicht: Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall und haut ab

Ein Audi-Fahrer hat am Mittwoch gegen 7 Uhr auf der Schlösselkreuzung eine Radfahrerin zu Fall gebracht und sich nicht um sie gekümmert. Beim Vorbeifahren berührte er die 23-Jährige mit seinem Auto. Die Frau stürzte und erlitt Gesichtsverletzungen und eine Prellung am Steißbein. Die 23-Jährige konnte sich das Kennzeichen nicht merken, sondern nur angeben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Audi handelte. Glücklicherweise hatten mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet und genauer hingeschaut: Sie konnten Angaben zum Kennzeichen machen und nach Angaben der Polizei sogar eine Fahrerbeschreibung abgeben. Die Polizei hat den Fahrer ermittelt. Die Polizei hat am Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr im Stadtgebiet Landau an zwei Kontrollstellen in der Waffenstraße und in der Hainbachstraße das Anschnall- und Telefonverhalten von Autofahrern überprüft. Wie die Polizei berichtet, war der Anlass für die Kontrolle unter anderem die verbotene Handybenutzung am Steuer, die in den vergangenen Wochen für einige schwere Unfälle gesorgt hatte. Bei den beiden Kontrollen wurden sechs Autofahrer mit Telefon am Ohr erwischt, 27 Autofahrer waren nicht angeschnallt.

x