Kreis Südliche Weinstraße blaulicht: Albersweiler: Siebenjährige kracht mit Auto zusammen

Ein siebenjähriges Mädchen hat sich gestern Mittag in Albersweiler bei einem Unfall leicht verletzt. Es war auf seinem Fahrrad mit einer Gruppe Schulkinder auf einer abschüssigen Strecke in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als die Kinder an der Einmündung zur Kirchstraße nach rechts abbiegen wollten, fuhr das Mädchen auf die Straßenmitte und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot eines 57-Jährigen, der in der Kirchstraße unterwegs war. Das Kind zog sich Hautabschürfungen am linken Arm und Bein zu. An dem Wagen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Mädchen wurde von Rettungsdienst versorgt. Nach Angaben von Kindern der Gruppe wurde „bergab gerast“. Ein VW Golf hat am Donnerstagmittag an der Shell-Tankstelle in der Bad Bergzaberner Weinstraße wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Weil mehrere Personen beherzt eingriffen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Zeugen schoben das Fahrzeug mit vereinten Kräften vom Tankstellengelände, eintreffende Polizisten setzten einen Feuerlöscher ein. Bis die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht, heißt es im Polizeibericht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x