Pfalz Astronauten-Casting: Pfälzerin nicht im Finale

91-93813238_astro.jpg

Jovana Dzalto wird nicht Deutschlands erste Frau im All sein. Die Wissenschaftlerin aus Kaiserslautern ist nicht unter den zehn Finalistinnen. Dzalto hatte sich mit über 400 anderen Frauen darum beworben, zur Astronautin ausgebildet zu werden. Sie sei sehr enttäuscht, dass sie es nicht in die Endausscheidung geschafft habe, sagte die 31-Jährige am Mittwoch gegenüber der RHEINPFALZ. Im November mussten 90 Kandidatinnen beim Deutschen Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin (DLR) in Hamburg verschiedene Eignungstests absolvieren. Beim DLR werden alle psychologischen Auswahlkampagnen für europäische Astronauten durchgeführt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x