Kreis Kusel Verstärktes Training gefragt

Die Dartmannschaft Oase I aus Patersbach steigt in die Bezirksliga auf: Andreas Grub, Axel Michel, Benno Kolb, Sascha Kraus, Kur
Die Dartmannschaft Oase I aus Patersbach steigt in die Bezirksliga auf: Andreas Grub, Axel Michel, Benno Kolb, Sascha Kraus, Kurt Litgen, Jürgen Steller, Steffi Hinze, Rolf Köhler (von links).

«ALTENGLAN.» Die erste Mannschaft des Dartclubs Oase im Altenglaner Ortsteil Patersbach ist im E-Dartverband Westpfalz Meister der A-Liga geworden und steigt damit in die Bezirksliga auf. Vor einigen Jahren hatte die Mannschaft schon einmal in dieser Spielklasse gewirkt.

Die jüngere Vergangenheit bei Oase I war geprägt von Auf- und Abstieg zwischen A- und B-Liga. Anders in der abgelaufenen Runde: Die Mannschaft erzielte im Laufe der A-Liga-Saison 23 von möglichen 30 Punkten. Stärkster Konkurrent waren die „No M`am Darters“ aus Schrollbach, die zwei Punkte weniger aufwiesen. Zur Meistermannschaft gehören Andreas Grub, Steffi Hinze, Rolf Köhler, Benno Kolb, Sascha Kraus, Kurt Litgen, Axel Michel und Jürgen Steller. Erfolgreichster Spieler war Steller, der es in der Einzelwertung auf den vierten Platz schaffte. Ebenfalls unter die besten Zehn kamen Grub und Litgen. In der Bezirksliga hat sich das Team laut Mannschaftsführer Michel den dritten oder vierten Platz zum Ziel gesetzt – dafür soll verstärkt trainiert werden. Gegner werden Teams aus Kaiserslautern, Merzalben, Miesau, Ramstein und Waldfischbach-Burgalben sein.

x