Kreis Kusel TV Kusel belebt sein Frauenteam wieder

«Kusel». Der TV Kusel gründet wieder eine Handballmannschaft der Frauen. Das Training läuft bereits.

Einige ehemalige Spielerinnen hatten die Idee, das Team wiederzubeleben, die Handballabteilung des TV Kusel hat diese begeistert aufgenommen. Und so startet seit ein paar Wochen eine beachtlich große Trainingsgruppe, um eine Damenmannschaft an den Start zu bringen. In der Spitze bis zu 15 Handballerinnen und Handballinteressentinnen schwitzen zweimal pro Woche. Ziel ist es, für die nach den Ferien beginnende neue Saison 2017/18 eine Truppe zusammenzustellen, die an den Meisterschaftsspielen teilnehmen soll. Auch ein Trainer ist bereits gefunden. In Hans-Peter Eckert steht ein sehr erfahrener Coach bereit, der beim TVK bereits diverse Jugend- und Damenmannschaften unter seinen Fittichen hatte. Er will dem Team die nötige Kondition und das handballerische Rüstzeug vermitteln. Das Training findet in der Sporthalle auf dem Roßberg statt, und zwar immer dienstags, 19 bis 20.30 Uhr, und freitags, 19.30 bis 21.30 Uhr. Die Handballabteilung hofft auf weitere Handballerinnen, die dabei sein wollen. Auch Anfängerinnen, die bisher noch kein Handball gespielt haben, sind natürlich willkommen. Infos Wer sich für die Mannschaft interessiert, kann sich melden per Mail unter handball@tv-kusel.de, per Telefon unter 0160 926 34 979 oder im Internet unter der Adresse www.handball-kusel.de informieren.

x