Kreis Kusel Spitzenleistung vom Spitzenreiter

91-94854161.jpg

NIEDERALBEN. Die Krise ist überwunden: Nach zuvor nur einem Punkt aus zwei Spielen haben die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel am ersten Rückrundenspieltag der Landesliga B gegen die Cavaliers Worms einen klaren 7:1-Erfolg eingefahren. Damit steht der PBC noch immer an der Tabellenspitze.

Lediglich im dritten Einzelspiel, dem ersten im 9-Ball, musste Frank Neudeck eine ganz knappe Niederlage hinnehmen. Alle anderen Begegnungen gingen, größtenteils klar, an die Domino-Akteure. Beginnend mit Karl-Heinz Stollhof (14.1 endlos), gefolgt von Stefan Stahlbusch (8-Ball), landete Manuel Donauer dann einen Doppelsieg: Zuerst ließ er seinem Kontrahenten im 10-Ball-Spiel keine Chance, legte erst ein überragendes 14.1 endlos-Match hin – und gewann, in nur sechs Aufnahmen. „Da muss man ihn absolut loben. Das hätte man als Lehrvideo aufnehmen können“, würdigte Stefan Stahlbusch den Auftritt des PBC-Leistungsträgers. Beim Stand von 4:1 war der Punktgewinn so bereits gesichert. Weil sich Stollhof (8-Ball), Stahlbusch (9-Ball) und auch Neudeck (10-Ball) keine Blöße mehr gaben, stand letztlich ein klarer 7:1-Heimsieg zu Buche. „Der war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient“, kommentierte Stahlbusch abschließend. Am 5. März geht es für den Spitzenreiter beim Tabellenvierten BCV Neustadt das nächste Mal um Punkte. Domino 2 kam in der Bezirksliga D zu einem 3:3-Remis gegen die PBF Südwestpfalz 5 und liegt dort aktuell auf Platz drei. Hier wartet am 18. März das nächste Spiel. Gegner ist dann Tabellenführer RPP Pirmasens 3. |rax

x