Kreis Kusel Sogar Fusion der Verbände ein Thema

«MEHLINGEN.» Die Jahre des Streits scheinen vorbei: Vor knapp vier Jahren war es bei den Classic-Keglern zum Bruch gekommen, seither tragen zwei Verbände ihre Meisterschaftsrunden parallel aus. Nun denken die beiden Landesverbände zumindest über eine Kooperation nach.

Bei seiner Konferenz befasst sich der Landesverband Rheinhessen-Pfalz der Deutschen Classic-Kegler-Union (DCU) am kommenden Samstag, 22. Juli (14 Uhr), im Kegelcenter Mehlingen mit den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem Landesfachverband Rheinland-Pfalz Kegeln. Die Vorstände der beiden Verbände, die in der Vergangenheit nicht gerade glimpflich miteinander umgegangen waren, haben bei Sondierungsgesprächen sogar eine Fusion ins Auge gefasst, mussten aber diese Pläne aufgrund der Satzung des Deutschen Keglerbundes ad acta legen. Daher haben sich die Verbände darauf verständigt, einen Kooperationsvertrag abzuschließen, um gemeinsame Veranstaltungen anbieten zu können. Wie berichtet, war im Oktober 2013 ein Streit in der Sektion Classic im Landesfachverband ausgebrochen, weil auch in Rheinland-Pfalz statt der 100er- und 200er-Distanz die international gespielte Distanz von 120 Kugeln eingeführt werden sollte (je viermal 15 in die Vollen und viermal 15 zum Abräumen). Die meisten Vereine schlossen sich damals als Landesverband Rheinhessen-Pfalz der DCU an. Die Brücker Keglerinnen spielten zuletzt als SG Miesau/Brücken in der zweiten DCU-Bundesliga.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x