Rheinpfalz Region aktuell: Morgen kommt wieder Zuwachs für Lego-Schau

Auf der A 6 ist ein Radlader umgekippt. Die Spuren werden heute beseitigt.
Auf der A 6 ist ein Radlader umgekippt. Die Spuren werden heute beseitigt.

Ein neues Lego-Modell wird am morgigen Sonntag in der Ausstellung auf dem Gartenschau-Gelände in Kaiserslautern aufgebaut, wie Martin Schild vom Verein Lauter Steine mitteilt. Die Brick-Freunde Rhein/Main aus Frankfurt zeigen ab dem Wochenende eine rund zehn Quadratmeter große Space-Landschaft mit Raumstation und Raumschiffen, so Schild. Das Exponat werde vermutlich bis zum Ende der Saison zu sehen sein. Als Publikumsmagnet habe sich der Nachbau der Fruchthalle erwiesen. Weitere Höhepunkte der Ausstellung seien die Unterwasserwelt Brick-Abyss, die Schwarzwald-Szene Steinford und der Nachbau des Schlosses Neuschwanstein. „Nicht gerade ein Paradebeispiel für einen ehrlichen Finder“ hat, wie die Polizei mitteilte, ein Mann aus dem Stadtgebiet abgegeben. Der 21-Jähriger brachte einen angeblich gefundenen Geldbeutel zur Polizei. Der Besitzer, ein 56-jähriger Mann, hatte das Portemonnaie nach einem Einkauf in der Zollamtstraße neben seinem Auto verloren. Er merkte den Verlust erst, als ein dunkles Auto, das kurz hinter ihm gehalten hatte, wieder wegfuhr. Der 56-Jährige hatte nur am Rande registriert, dass dessen Fahrer etwas vom Boden aufgehoben hatte, schnell wieder in seinen Wagen eingestiegen und weggefahren war. Erst dann stellte er fest, dass seine Geldbörse fehlte – und zählte eins und eins zusammen. Der Mann saß schon bei der Polizei, als sich der „Finder“ meldete. Im Geldbeutel fehlten 150 Euro. Mit dem Verdacht konfrontiert, gab der 21-Jährige die Unterschlagung zu. Für ihn hat noch schlimmere Folgen, dass er ohne Führerschein gefahren ist, wie sich zeigte. Am heutigen Samstag, will der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die nach einem Unfall mit einem umgestürzten Radlader entstandenen Asphaltschäden auf der A 6 in Höhe der Bischmisheimer Talbrücke beseitigen. Beide Fahrstreifen Richtung Saarbrücken werden gesperrt, der Verkehr auf der Standspur geführt. Ab 6 Uhr ist mit Behinderungen zu rechnen, ab 19 Uhr soll freie Fahrt herrschen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x