Rheinpfalz Region aktuell: Eifersüchtiger wirft mit Messer nach Pärchen

Offenbar aus Eifersucht beleidigte ein 29-Jähriger am Dienstag in der Langentalstraße eine 39-Jährige und warf schließlich sogar ein Messer nach ihr und ihrem Freund (31). Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, sah der Mann das Paar bei offenem Fenster im Wohnzimmer sitzen. Der Mann sei verärgert gewesen, dass sich die Frau nicht provozieren ließ. Er wollte außerdem, dass sie vors Haus kommt, was sie jedoch nicht tat. Daraufhin warf er erst das Fahrrad des Freundes vorm Haus mehrfach zu Boden. Schließlich holte er „ein Messer eines Essbestecks“ heraus, das er offenbar dabei hatte, und warf es durchs offene Fenster. Er traf das Pärchen nicht; es erstattete tags darauf jedoch Anzeige bei der Zweibrücker Polizei, die nun ermittelt. Mehrere Abfalleimer und Müllsäcke haben Unbekannte im Laufe des Mittwoch im Stadtgebiet angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen. In der Parkstraße, in der Fackelwoogstraße und in der Rudolf-Breitscheid-Straße brannten am Mittwochabend Abfallbehälter. Bereits am Morgen brannten in der Rudolf-Breitscheid-Straße Müllsäcke, wodurch eine Hausfassade beschädigt wurde. Putz war von der Hauswand geplatzt. Die Feuerwehr löschte die Brände. Bereits am Dienstag hatten Unbekannte in der Zollamtstraße einen Abfalleimer angezündet. Durch den Brand eines Gelben Sacks in der Richard-Wagner-Straße wurde auch ein zweijähriges Kind verletzt. Wegen des Feuers explodierte eine Spraydose, Teile davon trafen den Jungen (wir berichteten gestern ). Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Taten in Zusammenhang stehen. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 3692250 bei der Polizei Kaiserslautern zu melden.

x