Rheinpfalz Region aktuell: Dach für den Fanblock im Waldstadion geplant

Die Gegengerade mit dem Fanblock für die Anhänger des FC Homburg im Waldstadion soll auf einer Länge von 40 Metern überdacht werden. Das Dach für 380.000 Euro soll mithilfe von Fördergeldern vom Land bezahlt werden. „Für Modernisierungen im Waldstadion hat uns das Innenministerium eine Bedarfszuweisung in Höhe von einer Million Euro in Aussicht gestellt“, erklärte Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD) am Mittwoch vor dem Stadtrat. Neben dem Tribünenprojekt seien im Stadion noch weitere Vorhaben zur Modernisierung veralteter Anlagen und Versorgungsleitungen geplant. „Wir können uns das aber nur leisten, wenn das Land die Baukosten zu 100 Prozent fördert. Bliebe bei der Stadt ein 25-prozentiger Eigenanteil hängen, könnten wir den nicht bezahlen“, betonte Schneidewind. Die Landesregierung habe er bereits schriftlich um 100-prozentige Förderung gebeten. „Ich bin optimistisch, dass das klappt.“ Klappt’s jedoch nicht, wird die Stadt die Euro-Million wohl nicht beantragen: Dann wird es vorerst nichts mit dem Dach für die Homburger Fußballfans.

x