Kusel Raiffeisen findet nichts Passendes

Raiffeisen bleibt erst einmal am gewohnten Standort.
Raiffeisen bleibt erst einmal am gewohnten Standort.

«Kusel». Die Pläne, den Raiffeisen-Standort Kusel zu verlegen, liegen offenbar auf Eis. Wie Geschäftsführer Reiner Hoffeld der Raiffeisen-Vertriebsgruppe Saar auf Nachfrage der RHEINPFALZ sagt, sind aktuell keine Veränderungen mehr für Kusel geplant.

Raiffeisen betreibt in Kusel eine Agrartechnik in der Glanstraße mit Tankstelle und Werkstatt sowie das Agrarlager samt Markt zwischen Post und Bahnhof. Schon einige Jahre lang war ein gemeinsamer, neuer Standort gesucht worden. „Wir haben nichts gefunden“, sagte Hoffeld der RHEINPFALZ. Die Standorte, die gepasst hätten, seien zu weit entfernt, andere seien finanziell nicht attraktiv gewesen. „Im Moment planen wir keine Veränderungen“, folgert der Geschäftsführer. Auch Raiffeisen-Marktleiter Thomas Mohr geht davon aus, dass zunächst alles bleibt, wie es ist. Allerdings dürfe man die gesamte Entwicklung der Landwirtschaft nicht aus den Augen verlieren, gibt Mohr zu bedenken. An einem neuen, größeren Standort wäre Raiffeisen den Landwirten gerne entgegengekommen, deren Traktoren und Anhänger inzwischen größer sind und die sich eine zügigere Abwicklung ihrer Getreideanlieferungen wünschen. Denn nicht selten kommt es in der Erntezeit zu Staus in der Kreisstadt.

x