Kusel Nach Baumsturz: Sperrung des Glans bis nach Meisenheim ausgeweitet

Der Baumsturz in Odenbach - genau an einer Einstiegsstelle für Kanufahrer - sorgte jetzt für die Erweiterung der Sperrung des Gl
Der Baumsturz in Odenbach - genau an einer Einstiegsstelle für Kanufahrer - sorgte jetzt für die Erweiterung der Sperrung des Glans bis nach Meisenheim.

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD Süd) hat per Allgemeinverfügung die Sperrung des Glans für Boote und Kanus ausgeweitet, nachdem am vergangenen Dienstag im bisher nicht gesperrten Abschnitt in Odenbach ein Baum umgestürzt war.
Auf Nachfrage der RHEINPFALZ erklärte Nora Schweikert von der SGD Süd, dass sich die Sperrung, die man am 18. Mai per Allgemeinverfügung erwirkt habe, nur von der Mündung der Lauter bei Lauterecken bis nach Odenbach erstreckte. Nach dem Baumsturz im Laufe der Woche sei die Sperrung aber nun durchgängig bis nach Meisenheim ausgeweitet worden. Das Befahrverbot gilt zunächst bis zum Jahresende. Nach Angaben der SGD befinden sich auf der Strecke noch insgesamt 534 sogenannte Gefahrenbäume. Es bestehe daher eine Gefahr für Leben und Gesundheit, was die Erweiterung der Sperrung notwendig machte.

x