Kreis Kusel Mit zehn Zählern Vorsprung

Mussten schon im Winter ihre Ziele nach oben korrigieren: die B- Junioren des JFV Pfälzer Bergland. Hintere Reihe von links: Tra
Mussten schon im Winter ihre Ziele nach oben korrigieren: die B- Junioren des JFV Pfälzer Bergland. Hintere Reihe von links: Trainer Oliver Barz, Trainer Peter Theiß, Alex Theiß, Niclas Leist, Nico Barz, Julian Fuchs, Nicolas Becker, Manuel Göttel, Trainer Matthias Marx; vorne von links: Moritz Hummel, Tom Czibor, Dennis Makein, Maurice Marx, Oliver Clos, Johannes Klein, Lukas Krell. Es fehlen Paul Keim, Henry Bischoff und Julian Sandorf.

«THEIBERGSTEGEN.» Souverän sicherten sich die B-Junioren des JFV Pfälzer Bergland die Kreismeisterschaft. Die Mannschaft mit Spielort Theisbergstegen kam in der Endabrechnung auf 58 Punkte, blieb in 20 Spielen ungeschlagen und erreichte dabei ein Torverhältnis von 106:13. Nur ein Remis (am vorletzten Spieltag gegen Vizemeister Rodenbach) verhinderte die Maximalpunktzahl.

Schon bis zur Winterpause hatte sich der JFV Pfälzer Bergland durch Auswärtssiege bei den beiden schärfsten Konkurrenten, JSG Westrich und SV Rodenbach, ein kleines Polster verschafft. War vor Beginn der Runde von den Trainern als Ziel noch ein Platz im oberen Tabellendrittel ausgegeben worden, so nahmen sich Mannschaft und Trainer zur Saisonhalbzeit vor, um den Titel mitzuspielen. Das gelang: Durch einen 2:1-Erfolg gegen die JSG Westrich vor heimischem Publikum stand der JFV drei Spieltage vor Saisonende als Titelträger fest. Bis zum Saisonabschluss wuchs der Vorsprung auf zehn Punkte. „Die große Stärke der Mannschaft zeigte sich in der Ausgeglichenheit und dem guten Zusammenhalt innerhalb der Truppe, der durch ein gemeinsames Trainingslager in den Osterferien an der Costa Brava nochmals gestärkt wurde“, erläutert Peter Theiß, der zusammen mit Oliver Barz und Matthias Marx die Mannschaft trainiert. In der kommenden Saison tritt der JFV nun in der Landesliga an. Dafür, dass dieses Gastspiel nicht von kurzer Dauer wird, soll der nachrückende C-Jugend-Jahrgang 2002 sorgen, der bereits Erfahrung in dieser Spielklasse hat. Theiß bleibt den B-Jugendlichen als Trainer erhalten, Barz und Marx rücken hoch zu den A-Junioren. Abschlusstabelle 1. JFV Pfälzer Bergland 2. SV Rodenbach 3. JSG Westrich 4. TuS Schönenberg 5. JFV Königsland 6. SG Heiligenm./Otterbach/Niederk./Olsbrücken II 7. SG Queidersbach/Linden 8. FV Kusel 9. JSG Mittleres Glantal 10. JFV Westpfalz II 11. VfR Hundheim-Offenbach

x