Kusel Lauterecken: Täter kommt nach Diebstahl zurück

91-97020450_geldbe.jpg

In einem Einkaufmarkt in der Saarbrücker Straße in Lauterecken entwendete am Dienstagmorgen ein Mann eine unbeaufsichtigte Handtasche aus einem Einkaufswagen, legte diese zunächst in seinen eigenen Wagen und stellte sie kurz darauf in ein Regal. Eine Videoaufzeichnung belegt zudem, dass der Mann etwas aus der Tasche herausgenommen hatte. Der Ehemann der Geschädigten entdeckte die Tasche zufällig und stellte fest, dass die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld fehlte. Nach zwanzig Minuten erschien der 58-jährige Täter aus dem Kreis Kusel erneut im Markt und konnte dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die Polizei rät, den Geldbeutel beim Einkauf niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Die Polizeiinspektion Kusel meldete am Mittwoch, dass sie nach wie vor nach Hinweisen zu einem ähnlichen Fall in Rammelsbach sucht.

x