Kreis Kusel Kuseler Nachwuchs gewinnt in der Partnerstadt

Die C-Jugend-Teams des FV Kusel (grüne Trikots) und von Andrashida SC vor dem Anpfiff in Zalaegerszeg.
Die C-Jugend-Teams des FV Kusel (grüne Trikots) und von Andrashida SC vor dem Anpfiff in Zalaegerszeg.

«Zalaegerszeg». Die C-Jugendlichen des FV Kusel haben ein Freundschaftsspiel bei der U17 des Andrashida SC mit 8:6 gewonnen. Das Spiel war eingebettet in einen besuch in Kusels ungarischer Partnerstadt Zalaegerszeg.

Der Verein Andrashida SC entstammt einem Stadtteil von Zalaegerszeg und spielt immerhin in der dritten ungarischen Liga. Insofern ist der Kuseler Erfolg gegen den Nachwuchs der Gastgeber keine Selbstverständlichkeit gewesen – zumal die Partie über 90 Minuten ging. Die C-Jugendlichen spielen normalerweise nur zweimal 35 Minuten. Die Kuseler Tore erzielten Moritz Bernd (5), Lukas Schmitt, Florian Jost und Lukas Grenzer. Wie viel Mühe sich die Ungarn mit ihren Gästen gaben, dokumentiert auch, dass die Partie von einem Schiedsrichtergespann geleitet wurde, dass normalerweise in der zweiten ungarischen Liga zum Einsatz kommt. Auch die Gäste aus Kusel hatten ihren Beitrag zu einer rundum harmonischen Begegnung geleistet: So überreichten sie nach dem Auflaufen ihren ungarischen Gastgebern eine Fahne in den FV-Vereinsfarben grün-weiß mit den Wappen beider Klubs sowie dem Kuseler Motto „Gemeinsam sind wir unschlagbar“, das sowohl auf Deutsch als auch auf Ungarisch abgedruckt ist. Nach diesem Wochenende war auch die Enttäuschung vom Pokal-Viertelfinale am Tag vor der Abfahrt vergessen. Das hatten die Kuseler denkbar knapp mit 1:2 gegen den Landesligisten TuS Hohenecken verloren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x