Kusel Kusel: Brand in Unterkunft für Asylbewerber verhindert

Der 22-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Foto: Merkel
Der 22-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

[Aktualisiert 22.28 Uhr] Ein 22-jähriger Bewohner einer Unterkunft für Asylbewerber hat am Sonntagnachmittag in Kusel laut Polizei Gegenstände in seinem Zimmer angezündet.

Durch Rauchmelder alarmiert



Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden durch den Rauchmelder alarmiert und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers. Verletzt wurde niemand. Auch ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Die Ermittlungen zu den Beweggründen des jungen Mannes dauern an. Er wurde vorläufig festgenommen.

Ermittlungsrichter vorgeführt



Wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte, wurde der 22-Jährige am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungs-Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

x