Kusel Konken: Auszeichnung für Rhenocoll

Rhenocoll-Chef Werner Zimmermann (Zweiter von rechts) und der Leiter für Forschung und Entwicklung, Jörg Jodlauk (Mitte), nahmen
Rhenocoll-Chef Werner Zimmermann (Zweiter von rechts) und der Leiter für Forschung und Entwicklung, Jörg Jodlauk (Mitte), nahmen die Auszeichnung der Jury entgegen. Links im Bild Ralf Teepe vom Wirtschaftsministerium Mainz, daneben Christine Landenberg vom Verband der Chemischen Industrie Rheinland-Pfalz sowie Christian Metzger, Vorstand des Verbandes der Chemischen Industrie Rheinland-Pfalz.

Rhenocoll, Hersteller von Farben und Beschichtungen in Konken, hat den Wettbewerb „Responsible Care“ des Verbandes der Chemischen Industrie Rheinland-Pfalz gewonnen. Firmenchef Werner Zimmermann und der Leiter Forschung und Entwicklung bei Rhenocoll, Jörg Jodlauk, nahmen am Donnerstag die Auszeichnung in Ingelheim entgegen. Gewürdigt wird damit das Engagement von Rhenocoll, innovative und umweltfreundliche Lacke und Farben zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht hierbei das Produkt „Geneseptoy“, wofür Rhenocoll einen weltweiten Patentschutz besitzt. Der auf Basis natürlicher Substanzen entwickelte Stoff verhindert Bakterien- und Schimmelbefall auch in Lacken und Farben. Die Verwendung „Geneseptoy“ mache den Einsatz chemischer Hilfsstoffe wie Metallionen oder Nervengifte überflüssig und belaste weder Raumklima noch die Natur.

x