Kusel Hitzeschäden beseitigt: Lautertalbahn fährt wieder ab 12.30 Uhr

Die Bahnhöfe im Nordkreis werden ab heute Mittag wieder angefahren, die Strecke nach Kaiserslautern ist repariert. Foto: Sayer
Die Bahnhöfe im Nordkreis werden ab heute Mittag wieder angefahren, die Strecke nach Kaiserslautern ist repariert.

Die am Dienstagabend wegen Hitzeschäden an den Gleisen gesperrte Lautertalstrecke wird am heutigen Donnerstag ab 12.30 Uhr wieder auf der kompletten Länge zwischen Kaiserslautern und Lauterecken befahrbar sein. Entsprechende Informationen der Deutschen Bahn hat der Pressesprecher des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehrs Rheinland-Pfalz Süd, Fritz Engbarth, am Vormittag weitergegeben. Die Gleise auf der kurvenreichen Strecke hatten sich wegen der Hitze an einigen Stellen leicht ausgedehnt und damit die Fahrsicherheit gefährdet. In der Nacht zum Donnerstag waren die schadhaften Stellen repariert worden. Man hoffe nun, sagte Engbarth auf RHEINPFALZ-Nachfrage, dass es bei fortwährender Hitze nicht erneut zu Schäden komme.

x