Kusel Glantal-Center in Lauterecken soll erweitert werden

91-94852222.jpg

Das Glantal-Center in Lauterecken soll umgebaut werden. Laut Geschäftsführer Peter Reidenbach wird der Markt dafür nicht geschlossen. In den Gebäudeteil, in dem bisher der Getränkemarkt war, soll eine Filiale der Drogeriekette Rossmann einziehen. Ende August oder Anfang September ist die Eröffnung des neuen Wasgau-Frischemarktes geplant. Der Drogeriemarkt könnte noch dieses Jahr eröffnet werden.

Die Mitarbeiter des Wasgau-Marktes hätten bereits damit begonnen, Flächen im Markt leerzuräumen, sagt Reidenbach. Der eigentliche Umbau des Glantal-Centers soll Ende dieses Monats starten. Die Kunden sollen durchgehend mit Lebensmitteln versorgt werden. Eine komplette Schließung ist nicht geplant. Die Waren würden für einige Wochen jedoch auf kleineren Flächen angeboten. „Nach der Eröffnung im Frühherbst wird in den Gebäudeteil, in dem der Getränkemarkt ist, eine Filiale der Drogeriekette Rossmann einziehen. Außerdem sollen Lager- und Sozialräume angebaut werden. Die Eröffnung des Drogeriemarktes könnte vielleicht noch dieses Jahr stattfinden“, sagt Reidenbach. Der Getränkemarkt ziehe indes in den Verkaufsraum um, in dem bisher unter anderem die Wein-, Haushalts- und Schreibwarenabteilung angesiedelt gewesen seien. Damit soll er in den Lebensmittelmarkt integriert werden. Die neue Getränkeabteilung soll noch vor Ostern fertig werden. Des Weiteren ist laut Reidenbach ein größeres Café an der Wasgau-Bäckerei geplant. Die bestehende Metzgereitheke soll vergrößert und neue Kühlmöbel eingebaut werden. Kunden können sich laut Reidenbach außerdem auf eine neue Weinabteilung sowie Obst- und Gemüseabteilung freuen. Reidenbach geht davon aus, dass die Fläche des neuen Wasgau-Marktes im Vergleich zur bisherigen Aufteilung etwas kleiner wird. Insgesamt werde das Glantal-Center aber größer. Reidenbach begründet die Umstrukturierung und den Umbau damit, dass in Lebensmittelmärkten von Zeit zu Zeit bestimmte Elemente erneuert und die Ladenstruktur verändert werden sollten. Zum anderen soll der Markt attraktiver für Kunden werden. | jrd

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x