Kusel FWG: Günther Mack will in den Bundestag

Wenn am 24. September die Bundestagswahlen anstehen, wollen die Freien Wähler auch im Wahlkreis 209, zu dem der Kreis Kusel gehört, einen Direktkandidaten stellen. Der 67-Jährige Günther Mack aus Bubenheim im Donnersbergkreis ist einstimmig nominiert worden.

«Kusel/Bubenheim.» Mack war unter anderem 22 Jahre Ortsbürgermeister von Bubenheim, Vorsitzender der Donnersberger FWG und ist seit 2004 Mitglied im Bezirkstag der Pfalz. Bei der Landtagswahl vor einem Jahr schickte ihn die FWG für das Direktmandat im Wahlkreis 39 Donnersberg ins Rennen. Er bekam 11,7 Prozent der Erststimmen. „Die Freien Wähler wollen eine anständige Alternative sein“, sagte Mack gestern der RHEINPFALZ. Der Vorsitzende der FWG-Fraktion im Bezirkstag Pfalz hatte bereits auf der Mitgliederversammlung, auf der er zum Direktkandidaten gewählt wurde, mit Blick auf das Programm der Bundesvereinigung der Freien Wähler erklärt: „Ich stehe zu den Werten dieses Programms und den Schwerpunktsetzungen. Ein Hauptziel muss sein, dem massivem Vertrauensdefizit der Bevölkerung in den Politikbetrieb in Berlin entgegenzuwirken.“ Er wurde 1949 in Kaiserslautern geboren und arbeitete bis zu seinem Ruhestand an der Berufsbildenden Schule in Neustadt. Seit Jahrzehnten ist der Vater zweier Kinder ehrenamtlich als Vorsitzender des Meisterprüfungswesens im Elektrotechniker-Handwerk der Handwerkskammer der Pfalz tätig.

x