Kreis Kusel „Für Geld tun wir alles“

Komikerin Mirja Boes gastiert im September in Ramstein. Der Vorverkauf hat begonnen.
Komikerin Mirja Boes gastiert im September in Ramstein. Der Vorverkauf hat begonnen.

Einen Angriff auf die Lachmuskeln verspricht der Auftritt von „Mirja Boes und die Honkey Donkeys“ am Samstag, 23. September, im Ramsteiner Haus des Bürgers. Im Gepäck hat die bekannte Komikerin ihr neues Programm „Für Geld tun wir alles – und was machen wir nicht alles für umsonst“.

„Sind wir eigentlich komplett irre?“ fragt Boes und beantwortet die Frage auch gleich selbst: „Ja!“ Für Boes ist das Tor zur Arbeitswelt oft eine Drehtür, heißt es in der Ankündigung zum Auftritt. Sie hat für Geld eigenhändig Burger jongliert und gegen Bezahlung mit geschlossenen Augen Eisbällchen gebraten – oder war es vielleicht doch andersrum? Sie war Eventmanagerin-Beraterin auf einer Hausfrauenparty und ist freiberuflich „Familien-Facility-Managerin“. Und wenn man aus ihrem Schaden klug werden kann, dann geht nach diesem Programm jeder als Genie nach Hause. Das neue Programm verspricht neben viel witzigem auch jede Menge Musik und eine Überstundengarantie. Mit dabei sind auch die Musiker der „Honkey Donkeys“. Das Programm ist kaum angelaufen, da hagelt es auch schon positive Kritiken – zumindest von den Akteuren selbst. Mirja Boes sagt: „Toll! Das guck ich mir sogar selber an!“ Die Honkey Donkeys meinen: „Wir sind total begeistert vom neuen Programm – allein schon, weil Mirja jedem von uns fünf Mark gegeben hat, damit wir das sagen!“ Dass sie nichts Negatives über ihr Programm sagen, dazu wären sicher nicht einmal der Verlockung von fünf Mark bedurft. Wer sich selbst ein Bild machen will, der kann sich den 23. September rot im Kalender markieren. Info Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt kostet 32,90 Euro (Kategorie I), 29,60 Euro (Kategorie II) oder 26,30 Euro (Kategorie III). Weitere Informationen und Ticket-Bestellung unter www.hausdesbuergers.de und unter Telefon 06371 592220.

x