Kusel Eßweiler: Müll in freier Natur abgeladen

In den Müllsacken fand die Polizei unter anderem einen Mängelbericht für ein Fahrzeug.  Foto: Polizei/Frei
In den Müllsacken fand die Polizei unter anderem einen Mängelbericht für ein Fahrzeug.

Statt zur Deponie zu fahren oder den Mülleimer zu benutzen, hat diese Person es anders gemacht und ihren Hausrat in Eßweiler in freier Natur entsorgt. Der „als unnötig eingestufte Hausrat“ wurde in der Gemarkung Schmalwies abgeladen und am Freitag entdeckt, berichtet die Polizei. In den Säcken fanden die Beamten unter anderem ein Mängelbericht für ein Fahrzeug und ein weiteres Schreiben. Darin wurde der Adressat von seinem Vermieter aufgefordert, die Wohnung zu räumen, „was zur Ablagerung in der Natur passen könnte“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Für die weitere Bearbeitung wurde die Kreisverwaltung Kusel als zuständige Behörde informiert.

x