Rheinpfalz Erstmals mit Segelflugsimulator

Besucher können wieder zu Rundflügen starten.
Besucher können wieder zu Rundflügen starten.

Morgen, Sonntag, 25. Juni, findet ab 10 Uhr das traditionelle Fest des Flugsportvereins Kusel auf dem Flugplatzgelände in Langenbach statt.

Ab 10 Uhr werden Rundflüge mit Motorflugzeugen, Motorseglern, Segel- und Ultraleichtflugzeugen angeboten. Außerdem können Besucher wieder Flugvorführungen von Motor- und Segelfliegern beobachten. Geplant ist zusätzlich − bei entsprechender Wetterlage − ein Ballonaufstieg am Abend. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch ein Segelflugsimulator zur Verfügung stehen und eine Modellflugausstellung stattfinden. Für das leibliche Wohl der Besucher hat der Flugsportverein natürlich auch gesorgt. Direkt am Flugplatz gibt es Parkmöglichkeiten. Die Veranstalter bitten aber darum, die Beschilderung zu befolgen.

x