Kreis Kusel C-KLASSE KUSEL-KL MITTE: Queidersbach II mit furiosem Auftaktsieg

«Kaiserslautern.» In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern gelang dem FC Queidersbach II ein Saisonauftakt nach Maß mit einem 7:0-Heimerfolg gegen die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II. Der SSC Landstuhl II siegte ebenfalls mit 7:0 gegen die SG Hüffler-Wahnwegen II und steht gemeinsam mit Queidersbach an der Tabellenspitze. Die SG Bruchmühlbach/Miesau II, der SV Lauterecken II und der FV Kindsbach II hatten spielfrei.

FC Queidersbach II - SG Hüffler-Wahnwegen II 7:0.

Die Hausherren waren von Anfang an klar dominierend und zeigten den Gästen früh ihre Grenzen auf. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 nach den Toren von Schröer (2), Peifer und Jan Germann. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SG wenig entgegenzusetzen und musste drei weitere Gegentore zum 7:0 hinnehmen. Schröer (2) und Palm erzielten die Tore im zweiten Abschnitt. TSG Wolfstein-Roßbach II - TuS Glan-Münchweiler II 3:0. In einem Spiel auf mäßigem Niveau konnte der Vizemeister aus Wolfstein-Roßbach ein gelungenes Saisondebut feiern. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang erzielte Huber einen Doppelpack zur 2:0-Pausenführung. Anschließend stand die TSG defensiv sicher und kontrollierte die Partie souverän. In der 90. Spielminute setzte Jung den 3:0-Schlusspunkt. SSC Landstuhl II - SG Hüffler-Wahnwegen II 7:0. In einer einseitigen Begegnung war Landstuhl die stärkere Mannschaft und feierte einen gelungenen Saisonauftakt. Die Gäste konnten über die gesamte Distanz den Landstuhlern nicht gefährlich werden. Panic (3), Fuchs (2), Fedosow und Murgaski trafen für den SSC. TSG Burglichtenberg II - SV Kohlbachtal II 3:3. Kohlbachtal kam gut in die Partie und ging durch Springer mit 1:0 in Führung (13.). Anschließend steigerte sich die TSG , die durch einen Doppelpack von Hartmann mit 2:1 in Führung ging. Kurz darauf erhöhte Alles auf 3:1. Die Hausherren versäumten es in der Folge, das Spiel zu entscheiden und wurden bitter bestraft: Der Torjäger der Gäste, Eduard Springer, erzielte in den Schlussminuten einen Doppelpack und rettete den Gästen einen verdienten Punkt. SV Spesbach II - FV Kusel II 3:2. In einer unterhaltsamen und torreichen Partie konnte der Liganeuling mit 3:2 gegen die Gäste aus Kusel gewinnen. Die Torschützen dieser Begegnung konnten bis gestern Abend nicht in Erfahrung gebracht werden. TORJÄGER: Jörg Schröer (4/FC Queidersbach II), Eduard Springer (3/SV Kohlbachtal II).

x