Kusel Bis zum Nachmittag nur geringe Wahlbeteiligung an Kuseler Landratswahl

Den Weg in die Wahllokale wollten offenbar nicht sehr viele Wahlberechtigte finden. Foto: M. Hoffmann
Den Weg in die Wahllokale wollten offenbar nicht sehr viele Wahlberechtigte finden.

Bei der laufenden Landratswahl im Kreis Kusel zeichnet sich am Nachmittag erneut eine sehr schlechte Wahlbeteiligung ab. Selbst in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Kusel, wo die Beteiligung im ersten Durchgang dank der gleichzeitigen Bürgermeisterwahl meist noch klar über 50 Prozent lag, sind bis zum frühen Nachmittag vielfach weniger als 40 Prozent der Wahlberechtigten zur Stimmabgabe gegangen. Auch aus dem Norden und dem Süden sind aus den Wahllokalen zum Teil sehr geringe Zahlen zur Wahlbeteiligung zu hören. Die Wahllokale sind noch bis 18 Uhr geöffnet. Vor zwei Wochen hatte die Wahlbeteiligung bei 42,62 Prozent gelegen. Stichwahl-Kandidaten sind Ulrike Nagel (SPD) und Otto Rubly (CDU).

x