Kusel Bedesbacher Rat stimmt Windpark-Plänen zu - Bürger kündigen Klagen an

91-94838644_20849.jpg

Der Ortsgemeinderat Bedesbach hat sich nahezu einhellig für den geplanten Windpark ausgesprochen, bei dem drei der fünf Windräder auf Bedesbacher Gemarkung entstehen sollen. Die Sitzung, zu der es zahlreiche Einwohnerfragen gab, dauerte fast viereinhalb Stunden. Mehrere Bürger aus Welchweiler und Bedesbach haben angekündigt, gegen den Windpark zu klagen - darunter der Unternehmer Christian Zaharanski, der ursprünglich selbst zusammen mit der Gemeinde ein Windrad hatte bauen wollen. Die Gemeinde war jedoch als Mitbetreiber ausgestiegen, weil ihr das finanzielle Risiko nach Änderung der Einspeisevergütung zu hoch war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x